Einen Beruf zu haben, der Spaß macht und die eigenen Stärken fördert und fordert, ist der Traum vieler Menschen. Als Kinder träumen wir noch davon später einmal Astronaut:in, Kindergartenpädagog:in oder Musiker:in zu werden. Im Laufe der Zeit wird uns das aber viel zu oft abtrainiert. 

Sätze wie „Das kannst du eh als Hobby machen, aber schau, dass du was g’scheites lernst.“ oder „Damit verdient man ja kein Geld.“ sind oft die Ratschläge, die uns Schritt für Schritt von unseren Träumen entfernen.

Ich bin der Überzeugung das beides möglich ist. Einen Job zu haben, der dich erfüllt UND mit dem du Geld verdienen kannst.

Aber Achtung!!

Eine Beruf zu haben den du liebst kann weitreichende Auswirkungen auf dich haben. Daher ist es mir wichtig dich auch über die Risiken aufzuklären. Wenn du also findest was dich beruflich erfüllt kannst du folgende Nebenwirkungen erleben.

Mehr Freude

Es ist sehr wahrscheinlich, dass du morgens gerne aufstehst und auch nach einem intensiven Tag noch gut gelaunt nach Hause kommst.

Bessere Beziehung

Ich habe oft beobachtet, dass Menschen ihre Beziehungen verbessert haben, nachdem sie den Beruf hatten, der sie erfüllte.

Weniger Stress

Auch wenn das Arbeitspensum gleich bleibt, kann sich der gefühlte Stress extrem reduzieren, wenn man den richtigen Job gefunden hat.

Du willst also einen Job den du liebst?

Das ist großartig! Und mit dieser Entscheidung hast du auch schon den ersten und wahrscheinlich wichtigsten Schritt getan.

Die eigene persönliche Erfüllung zu finden ist ein Prozess der oftmals nicht über Nacht abgeschlossen ist. Vor allem die Umsetzung kann etwas Zeit in Anspruch nehmen und wie bei jedem Ziel kann sein, dass das eine oder andere Hindernis auf dich zukommen wird.

An diesem Punkt hast du zwei Möglichkeiten:

😰 Du entschließt dich dein Vorhaben auf eigene Faust umzusetzen.

🚀 Du suchst dir Unterstützung von jemandem der dich bei der Umsetzung unterstützt, dir Abkürzungen zeigt und bei Hindernissen an deiner Seite ist.

Beide Wege sind ok, aber wenn du dich für Variante 1 entscheidest, schau bitte, dass dein Projekt (so wie die meisten Neujahrsvorsätze) nicht nach zwei Wochen wieder vergessen ist.

Wenn du aber mit jemandem zusammenarbeiten willst, dann habe ich genau das richtige für dich! Ich möchte die nächsten 3 Monate für dich da sein und dir helfen dein berufliches Leben aufs nächste Level zu heben!

Klick auf den Button um mir eine Nachricht zu schreiben oder fülle einfach das Formular unten aus und ich melde mich bei dir!

 

Deine Daten werden nur für für die Verarbeitung deiner Anfrage verwendet.